Guten Tag!

Aussagen ...
… entworfen.

Veröffentlichungen ...
… optimiert.

Kultur ...
… Inspiration.


Georg Patzer:
Einfach badisch!
40 Einblicke

Redaktion

Den Badenern und Badenerinnen eilt der Ruf voraus, in einem der schönsten Landstriche Deutschlands zu leben. Hier herrscht mediterranes Klima, die badische Küche ist mit den meisten Sternen ausgezeichnet und die Nähe zu Frankreich sorgt für ein kultiviertes Gefühl des Laissez-faire. Ob diese (Vor-)Urteile auch wirklich stimmen, das hinterfragt dieses Buch in 40 kurzweiligen Kapiteln. Es findet sich eine bunte Auswahl von allem, was badisch ist.

Georg Patzer, geboren 1957, gelernter Buchhändler, studierte Geschichte und Literaturwissenschaft. Er ist Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher. Als freier Journalist arbeitet er u. a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, das Badische Tagblatt, den Mannheimer Morgen und die taz. Er lebt in Karlsruhe.

Silberburg-Verlag, Tübingen, 2018, 160 Seiten, ca. 120 Abbildungen.
ISBN 9783842520974

(... zurück)


Portrait

Texte

maximil-blog

Projekte

Netzwerk

Kontakt

Impressum



maximil . Agentur für Kommunikation . Matthias Kunstmann . Karlsruhe . Deutschland
.